Startseite Zu meiner Person Meine Tagespflegestelle Räumlichkeiten Referenzen Forderung von Kindern Bastelideen Info
Mein Name ist Kirsten Holst.
Ich bin am 12. November 1973 in Flensburg geboren.
       
Dort fing ich schon im Alter von 10 ½   Jahren mit Babysitten an. So stand mit 12 Jahren für mich fest, dass ich mit Kindern arbeiten möchte.

Ich machte jeweils ein vierwöchiges Praktikum im Kindergarten und in einer Familie.

Im August 1989 fing ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin an und machte nebenbei meinen Realschulabschluss nach.

Mein Anerkennungsjahr im Rahmen der Kinderpflegeausbildung machte ich in einem Haushalt mit fünf Kindern (2, 5, 8, 10 & 12 Jahre). Dort bekam ich Einblick in viele Altersgruppen und ich wusste, dass ich mich richtig entschieden hatte.

Ich arbeitete eine Zeit lang in einem Heim für schwer erziehbare Kinder, doch das lag mir nicht so sehr.

Von 1995 bis 2000 habe ich in einer Familie auf Föhr gearbeitet. Die drei Kinder waren 1995  3, 5 & 7 Jahre alt.

Von 2000 bis 2005 habe ich in München in einer Familie gearbeitet. Das eine Kind war 3 Jahre und das andere war noch wohlbehütet bis Ende 2000 im Bauch von der Mama.

2006 führte mich meine Reise nach Lübeck zu einer Familie mit vier Kindern (6, 9, 14 & 16 Jahre)

Ich verbrachte dann von 2007 an drei Jahre in Österreich bei einer Familie mit zwei Kindern (3 Jahre und  6 Monate - 2008 bekam die Familie noch einen kleinen Engel).

2010 zog ich wieder zurück nach Deutschland. In Neustadt / Wstr. habe ich für 9 Monate  bei einer Familie mit Drillingen gearbeitet.

Im September 2010 traf ich den Entschluss, mich als Tagesmutter selbstständig zu machen.

So entstand am 10.10.2010 die Spiele-Insel in Neustadt.

Bis heute habe ich mich über jeden Tag mit den Kindern gefreut, einen Tag ohne Kinder kann ich mir kaum vorstellen.

Im Sommer 2013 bin ich nach Mannheim gezogen, dort wohne ich in einem Reihenmietshaus, in dem ich seit November auch die Kinder in der Spiele-Insel betreue.

Daher biete ich meine Betreuung an 5 Tagen pro Woche  an. Bei Bedarf auch Nacht’s, Wochenende & an Feiertagen.

Ich bin Single und habe keine eigenen Kinder.

Zu meiner Person